Wie und weshalb ich wurde, was ich bin:

 

1957   in Berlin geboren
1975  - 1978 Ausbildung zum Industriekaufmann in der Baubranche
1978  - 1984   Verkaufssachbearbeiterin in der Touristikbranche
1984  - 1986   Einkaufssachbearbeiterin bei einer Zulieferfirma für Schuhbranche
1986  - 1988   Mutterschutz und Erziehungsurlaub
1988  - 1994   Gründung der Firma Baby`s Miet Zentrale:
Vermietung von Erstausstattungen für Babys z.B. Kinderwagen
1994  - 2000   selbständige Kauffrau für Designerschmuck Accessoires
2001  - 2003   Studium zum Gesundheitstrainer, parallel Ausbildung
zum Nordic Trainer, Herzgruppenleiter, Gefäßtrainer
seit 2003

eigene Praxis als Gesundheitstrainer

 

Seit meinem 14. Lebensjahr dreht sich mein Leben um Abnehmen und Diäten. Immer wieder habe ich zu- und abgenommen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Während der langen Zeit des Abnehmens vermisste ich eines immer besonders: ich hätte so gerne jemanden gehabt, dem ich hätte erzählen können, wie es mir so geht. Der mich aufbaut, mich motiviert, mir Tipps hätte geben können und Verständnis für meine "Unzulänglichkeiten" hätte. Aber so jemanden gab es nicht und ich kämpfte alleine, ein harter Kampf gegen mich selbst!

Aus diesen Erfahrungen heraus und weil  immer mehr Menschen meinen fachmännischen Rat wollten, entschied ich mich zu studieren. Heute arbeite ich so, dass ich denen professionell helfe, die es wollen, aus diesem Teufelskreis des Zu - und Abnehmens, zu entkommen .

Meine Ausbildung stützte sich auf folgende Pfeiler: Gesundheit (vorrangig Prävention), Ernährungsberatung und Sport (Präventivsport). Mir ist es ein Bedürfnis, Menschen, die in ähnlichen Situationen sind, wie ich es war, zu  unterstützen und zu betreuen und sie vor allen Dingen zu motivieren, es mir gleich zu tun, weil die gesteigerte Lebensqualität mit nichts zu vergleichen ist. Heute biete ich Ernährungsberatungen an und gestalte individuelle Trainingspläne, auch für Jugendliche und Kinder. Die verschiedensten Entspannungs- und Stressbewältigungsprogramme (autogenes Training, progressive Muskelentspannung u.v.m), sowie beratende und motivierende Gespräche und Gesprächsrunden für Einzelpersonen oder Gruppen  gehören genauso zu meinem Programm, wie sportliches Gesundheitstraining, speziell Nordic Walking Kurse.

Von dick nach dünn, die lange Reise zu mir selbst

 

   

04632 877 90 40

sabine.reussner@t-online.de