Unicef - Laufbotschafter 

Mit Nordic Sticks für Kids …

ist mein Motto als UNICEF Lauf-Botschafter.

Seit Anfang diesen Jahres bin ich dem Verein RUNNING FOR CHILDREN e.V. beigetreten.

Mir geht’s gut – so gut wie noch nie in meinem Leben!  Ich bin gesund, habe eine tolle Familie, ein Dach über dem Kopf und einen phantastischen Job, den ich heiß und innig liebe. Schon lange habe ich das Bedürfnis meine, Dankbarkeit für all dies in irgendeiner Form auszudrücken.

Bei meiner Arbeit als Nordic Walking Trainerin traf ich mit dem Initiator und Geschäftsführer des Vereins RUNNING FOR CHILDREN e.V., Jens Karraß, zusammen. Er erzählte mir vom Zweck des Vereins, den eigenen Sport gezielt in den Dienst der guten Sache von UNICEF zu stellen: das Erlaufen von Spenden, um Not leidenden Kindern zu helfen. Ich dachte mir, das ist es! Für die Kinder der Welt!

Schon heute geht die Gebühr der einzelnen Teilnehmer für meinen Lauftreff in die Sammeldose für UNICEF!

In Zukunft  werde ich gezielt Veranstaltungen durchführen, von denen ein Teil meiner Einnahmen an UNICEF geht!